Die Erdbeerernte 2019 ist beendet!

Wir danken allen kleinen und großen Erdbeerfreunden für emsiges Pflücken.

 

Dieses war sowohl die Erntemenge kleiner als sonst und auch die Erntezeit war deutlich kürzer. Das trockene Jahr 2018 hat bei den Pflanzen Spuren hinterlassen und auch dieses Jahr war bisher nicht gerade mit Regen gesegnet. Die extreme Hitze hat die Reife vorangepeitscht, so dass bereits seit Ende Juni die erdbeerernte im Wesentlichen gelaufen war.

Wir hoffen wieder einmal auf Regen, damit sich die Pflanzen bis zum nächsten Jahr wieder gut entwickeln.

 

 

Unter www.facebook.com/MaisterlabyrinthBenndorf gibt es immer wieder die aktuellsten Entwicklungen.

Frische Erdbeeren - da muss man einfach kosten!
Frische Erdbeeren - da muss man einfach kosten!
Gustine
Gustine
Manille
Manille