Das Labyrinth 2020 - ist beendet

Wir danken allen Besuchern. Die Auslosung ist erfolgt. Bei der Übergabe unserer jählichen Maidsterspende, diesmal an die Grundschule in Neukirchen, wurde wir von den Kindern dort tatkräftig bei der ermittlung der Gewinner unterstützt.

1. Preis(Musical-Fahrt) - Loreen Mädler aus Bad Lausick

2.-6. Preis (50€-Büchergutschein)

Sarah Eberlein aus Bensheim

Katrin Unger aus Frohburg

Henry Schmidt aus Bannewitz

Marlen Träger aus Leipzig

Susann Kiering aus Bad Lausick

 Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Nach wie vor reichlich gibt es viele wunderschöne Blumen zum Selbstschneiden.

 

Edle Pilze - das Thema in diesem Jahr.

 In diesem Jahr drehte sich bei uns alles um edle Pilze, also solche, die man auch zu Hause auf den verschiedensten Substraten anbauen kann. Vom bekannten Austernseitlingbis zum Löwenmähnenpilz.

Allerlei Wissenswertes gab es zu erfahren und ein neues Labyrinth mit Fragen, Stempelstationen und Bilderrätseln zu erkunden.

 Der Mais hatte eine annehmbare Höhe von 2,50m erreicht, so dass man auch ein echtes Labyrinth hatte.

 

Kommen - Staunen - Erleben!

 

Stichwort Corona:

Beim Maisterlabyrinth handelt es sich um eine 100%ige Freiluftveranstaltung mit maximaler (natürlicher) UV-Bestrahlung. Da wir weder überlaufen sind noch irgendwelche Fahrgeschäfte haben, sind weder eine Anmeldung noch eine Maske notwendig.

Für alle, die es wünschen, gibt es ausreichend Desinfektionsmittel. (Allerdings sollte der Gebrauch sorgsam erfolgen. Seife erzielt im Prinzip die gleiche Wirkung, aber deutlich hautschonender.)

Ganz gleich, wie man zu den politisch geforderten Maßnahmen steht, bitte denken Sie daran, dass vielen Menschen das Abstandhalten inzwischen sehr wichtig ist. Unser Feld ist groß genug, um niemanden in seiner Wohlfühlzone zu beeinträchtigen.

 

Unter www.facebook.com/MaisterlabyrinthBenndorf gibt es immer wieder die aktuellsten Entwicklungen.

 

 

Kleine Strohhüpfburg
Kleine Strohhüpfburg
Fahrrad für die Schule am Taurastein
Fahrrad für die Schule am Taurastein
Unsere Sitzhütten - Schutz vor Regen und Sonne
Unsere Sitzhütten - Schutz vor Regen und Sonne